Praktikant am Roboter
Prof. Uwe Kühsel
Erstellt von Prof. Rhena Krawietz |

Schülerpraktika im April und im Mai 2023

Im April und im Mai absolvierten die Schüler Lukas Hasse (Gymnasium Radeberg) und Patrick Sinde (MANOS Dresden) jeweils ein zweiwöchiges Praktikum an unserer Fakultät und an den Fakultäten Elektrotechnik und Informatik/Mathematik.
Beide besuchten dabei u. a. verschiedene Bereiche des Maschinenbaus. Während Lukas Hasse vor allem Einblick in die Fahrzeugtechnik gewinnen wollte, interessierte sich Patrick Sinde besonders für Robotik (siehe Foto).
Die Praktika endeten mit einer Präsentation der Ergebnisse und Erfahrungen vor Kolleginnen und Kollegen des Maschinenbaus. Beiden Praktikanten haben eine anregende Zeit bei uns verbracht und waren beeindruckt von den vielen Möglichkeiten unserer praxisnahen Lehre.

Erstellt von Prof. Rhena Krawietz |